Ein Thales Whitepaper: Sechs goldene Regeln für Banken und grosse Anbieter digitaler Geldbörsen, die mobile Zahlungsdienste anbieten möchten

08. Juni 2021

Banken und grosse Anbieter von digitalen Geldbörsen haben ein grosses Interesse daran, Mobile Payment Services in ihre bestehende Mobile App einzubetten. Mobile Payments werden die Nutzung der mobilen App drastisch erhöhen. Etwa zwei Milliarden Menschen nutzen derzeit das Handy, um in Geschäften, in der App oder im Web zu bezahlen. Optische QR- und NFC-Funktionen machen Smartphones zu bequemen Zahlungsmitteln. Das Wachstumsreservoir ist noch riesig, und die Chance für Banken und Wallet-Anbieter, ihre Marke auf Mobile Payment zu setzen, ist gross. Die Bedürfnisse lokaler Märkte, wie z.B. Kredit-/Debitauswahl oder Ratenzahlung, können von lokalen Marken adressiert werden und bringen Mobile Payment zu zusätzlichen Nutzern.

Dabei identifziert Thales sechs technische und User Experience-Herausforderungen, die berücksichtigt werden müssen, um erfolgreich zu sein. Von Sicherheitsüberlegungen bis hin zur Fähigkeit, alle Kunden zu erreichen, müssen Banken die Ressourcen von Smartphones nutzen und diese mit der notwendigen Technologie ergänzen, um ein sicheres, nahtloses und angenehmes Erlebnis zu bieten. Kunden wollen ein schnelles Onboarding auf ihren vorhandenen Geräten, sie wollen, dass die Bezahlung einfach, sicher und lohnend ist. Erfahren Sie im Thales White Paper mehr über die sechs wichtigsten Punkte, die für den Erfolg im Mobile Payment beachtet werden müssen.